Herr Michael E. Hiller (Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / IAS/IFRS-Accountant / EMA®) war viele Jahre seines Berufslebens in einer großen Wuppertaler Steuerberatungskanzlei u.a. als Prokurist tätig. Nach über zwei Jahrzehnten in der Steuerberatung, wechselte er in die freie Wirtschaft und war dort als Leiter Rechnungswesen bzw. kaufmännischer Leiter u.a. bei einer mittelständischen Brauerei und in einer großen Mercedes-Benz-Vertretung beschäftigt.

Seit dem Jahre 2007 ist Herr Hiller als selbständiger Bilanzbuchhalter in seinem Heimatort in Schwelm für einen eigenen Mandantenstamm verantwortlich. Daneben ist er für die IHK Hagen und Iserlohn, sowie für die I.B.B. AG als freier Dozent und Tutor u.a. in der „virtuellen Akademie“ in den Bereichen Rechnungswesen, Bilanzanalyse und Steuerrecht tätig. Für den DIHK-Verlag hat Herr Hiller bereits einige Textbände zur Bilanzbuchhalter-Fortbildung (Steuerrecht II, Nationales Bilanzrecht) als Lektor überarbeitet. Im Sommer 2011 wurde er als Prüfer in den Prüfungsausschuss der Bilanzbuchhalter bei der IHK Hagen bestellt.